An der Tageszeitung sparen?

Keine Bange, Du musst nicht auf Deine Zeitung verzichten und kannst trotzdem an der Tageszeitung sparen. Bleibe Deiner Zeitung treu nur in anderer Form, denn guter Journalismus ist wichtig und kostet Geld.

ABER – beziehst Du etwa meine Lieblingstageszeitung Die Welt am Kiosk, kostet Dich das pro Ausgabe 2,70 Euro, also 855,90 Euro im Jahr. Autsch! Im Abo sind‘s immerhin noch 682 Euro. Die etwas handlichere und abgespeckte Die Welt kompakt bringt es pro Ausgabe auf 1 Euro, im Jahr also ca. 260 Euro oder im Abo ca. 227 Euro. Das ist immer noch ne ganze Stange Geld.

Spannend wird es, wenn Du auf Papier verzichtest und die immer aktuelle Online-Ausgabe per App oder im Browser nutzt. Die gut recherchierten Welt+-Artikel sind inbegriffen. Und auch meine Lieblingskolumne von Don Alphonso ist noch dabei. Das Ganze kostet Dich dann im Abo nur 120 Euro im Jahr. Ich habe am Black Friday zugeschlagen, da gab’s das Jahresabo für 5 Euro im Monat. Unschlagbar! Irgendwie freue ich mich schon wieder auf diesen Tag. Mit etwas Vorbereitung ist das ein großartiger Sparzeitpunkt.

Aber auch zum Normalpreis sparst Du gegenüber der Welt kompakt-Print-Ausgabe mehr als 100 Euro im Jahr und gegenüber der Welt-Print-Ausgabe sogar mehr als 580 Euro. Ein weiteres Plus: keine lästigen Umstellungen während der Urlaubszeit, es liegt nie eine zerfledderte Zeitung auf dem Fußboden und sie wird auch nie nass geliefert.

Nicht nur bei der Tageszeitung sparen!

Was bei der Tageszeitung funktioniert, klappt übrigens auch bei einer Vielzahl von Magazinen.

So kostet das klassische Geo-Abo jährlich 104 Euro, aber die digitale Ausgabe nur 59,99 Eur. Das macht eine Erparnis von 44 Euro bzw. mehr als 40% und zwar Jahr für Jahr.

Hast Du weitere Tipps? Erzähl mir davon!

Du willst noch weitere Spartipps? Auf meinen Seiten veröffentliche ich nach und nach weitere Tipps. Wie wäre es etwa mit dem Wechsel Deines Stromanbieters? Wie es funktioniert, erfährst Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.